Das Saray  

  
Sonntags offen Nichtraucherzone 

lokalguide
Wertung
75
"gut"
Das Saray
Jungferngasse 3 - 8010 Graz [Stadtplan]
Telefon:  0316/812233
Website:
Öffnungszeiten: tägl: 7:00 - 2:00 Uhr
_____________
Userbewertung: 39 Stimme(n)
Deine Stimme zählt!

     
 
 
Besonderheiten:

Persische Küche
Mittags Buffet
Cocktails
Whiskey und Cognac Spezialitäten
Zigarren und Zigarillos
Catering auf Anfrage

Beschreibung Das Saray:


Die schiefe Laterne Laterne ist gerade gerückt worden. Denn im Lokal "schiefe Laterne" hat sich nun das persische, osmanische und libanesische Lokal mit dem Namen "Das Saray" eingerichtet. Apropos eingerichtet: Man betritt das Lokal, welches sich in einer kleinen Seitenstraße der Herrengasse befindet und wird von einem in modernen Brauntönen eingerichtetem Innenraum empfangen. Durch den Raucherbereich an der Bar gelangt man in den Hauptraum - ein Gewölbe ohne viele Fenster aber genügend Licht.
Gerade genug um sich wohl zu fühlen. Auf den gedeckten Tischen brennen Kerzen. Man wird vom Service begrüßt und - wir hatten noch Glück - bekommt einen Tisch. Reservieren würde sich lohnen, das Lokal war mittags voll. Das Service wirke leicht gestresst und unsicher. Zum Essen: Mittags gibt es ein Buffet mit 2 Suppen, mehreren Hauptgerichten und zwei Nachspeisen. Das Essen war gut, heiß und reichlich - die Köche teilen die Speisen sofort nach. Etwas mehr Außergewöhnlichkeit bzw. "Fremdheit" hätte ich mir gewünscht, die Gerichte waren für meinen Geschmack zur "normal".
Wenn am Buffet die Speisen noch beschrieben gewesen wären, hätten wir auch gewusst, was wir gegessen haben...
Der Einführungspreis liegt bei 8,70 EUR, ab Jänner soll das Buffet dann 9,90 EUR kosten. Alles in allem ein recht gutes Mittagessen - wir kommen am Abend wieder und testen auch à la Carte.

Somit erreichte das Lokal 75 von 100 möglichen Punkten. [Details anzeigen]


von Joachim David - Test am 25.11.2013 um 13:00

0 Userkommentare zu Das Saray:  [Kommentar schreiben]




Disclaimer: Das lokalguide.com Team distanziert sich von den Kommentaren der User, da diese deren eigene Meinung wiederspiegeln und nicht die von Lokalguide.com. lokalguide.com behält sich weiters das Recht vor, rechtswidrige, beleidigende Kommentare zu löschen.

Werbung: Freizeit in der Steiermark
Ankündigung
Impressum - Datenschutz