die scherbe  

  
Sonntags offen Gastgarten 

lokalguide
Wertung
86
"sehr gut"
die scherbe
Stockergasse 2 - 8020 Graz [Stadtplan]
Telefon:  0316760654
Website:
Öffnungszeiten: Mo - Sa: 10:00 - 1:00
_____________So: 10:00 - 24:00
Userbewertung: 308 Stimme(n)
Deine Stimme zählt!

     
 
 
Besonderheiten:

Nähe des Lendplatzes
Abendkarte
Tagesgericht
Frühstück am Wochenende
Glutenfreie Speisen
Vegtarische Gerichte

Beschreibung die scherbe:


Zwischen Lendplatz und Mariahilferplatz, genauer gesagt in der Stockergasse, befindet sich "die scherbe". Das modern eingerichtete Lokal bietet zu verschiedenen Zeiten verschiedene Gerichte. Täglich wechslen Menü und Suppentopf. Hinzu kommt eine Abendkarte mit verschiedenen Spezialitäten aus dem slawischen Raum. Wochenends gibt es Frühstück bis 15:00. Auf Wunsch gibt es glutenfreies Gebäck. Die Speisen waren schmackhaft zubereitet, das Service agierte flott und freundlich. "die scherbe": kulinarische Abwechslung in moderner Lounge-Atmosphäre.

Somit erreichte das Lokal 86 von 100 möglichen Punkten. [Details anzeigen]


von Martin Joachim - Test am 18.07.2005 um 19:00

5 Userkommentare zu die scherbe:  [Kommentar schreiben]


Dieser Kommentar wurde bisher noch nicht bewertet.
Nettes Lokal
Edna_Krabappel, am 19.04.2010 um 10:49
Auf Beitrag antworten
Eine nettes Lokal mit angenehmer, lockerer Atmosphäre. Auf der Karte gibt es einige vegetarische Speisen, die sich angenehm von den Angeboten in anderen Lokalen abheben. Die von mir gewählten Falafel waren ausgezeichnet. Weiter so!
War dieser Kommentar hilfreich? [ja] [nein]
Dieser Kommentar wurde bisher noch nicht bewertet.
Mittags naja..
Zephysto, am 13.01.2008 um 20:54
Auf Beitrag antworten
War jetzt schon ein paar mal dort und das Angebot hat mich immer überzeugt.. bin jedoch mittags enttäuscht wurden, da die Auswahl um diese Tageszeit auf die 2 Menüvorschläge begrenzt war. --> Fazit: Abends gut, wenn man platz findet, Mittags schlecht wenn einem die Menüvorschläge nicht passen und man mehr wie Salat und Toast essen will.
War dieser Kommentar hilfreich? [ja] [nein]
Dieser Kommentar wurde bisher noch nicht bewertet.
Immer frische Bücher
hex, am 06.05.2007 um 18:46
Auf Beitrag antworten
Vor allem ist die Scherbe offizielle Book-Crossing-Zone. (-->http://bookcrossing.com/ )Daher gibt es immer neue kostenlose Bücher!
War dieser Kommentar hilfreich? [ja] [nein]
Dieser Kommentar wurde bisher noch nicht bewertet.

Kvinna, am 19.03.2006 um 20:12
Auf Beitrag antworten
Bin jetz immer öfer in der Scherbe, weil das Angebot zu Mittag einfach hervorragend ist.
Das Essen ist einfalls- und abwechslungsreich und immer gibt es auch die kompatible Vegiversion davon, was ich schon sehr lobenswert finde. Dass beim Mittagsmenü auch immer Suppe und Hauptspeise oder Hauptspeise und Salat um 5 Euro zu haben sind, ist auch sehr empfehlenswert. Nochdazu weil die Küche echt alternativ ist und wirklich was zu bieten hat. Eintöpfe sind auch hervorragend!
Einziger Nachteil für mich ist, dass es zu bestimmten Zeiten recht voll ist und daher eher eng wird. Aber was tut man nicht alles für gutes Essen... :)
War dieser Kommentar hilfreich? [ja] [nein]
Dieser Kommentar wurde bisher noch nicht bewertet.
Super!!
Franziska, am 16.09.2005 um 13:22
Auf Beitrag antworten
Die Scherbe ist ein sehr gemütliches Lokal, ob zum Zeitung lesen oder Freunde treffen, Familie ausführen... man hat einfach alle Möglichkeiten offen. Das Service ist ein gemischter Haufen von lieben, lustigen Leuten, man spürt ein familäres KLima. Weiter so!!
War dieser Kommentar hilfreich? [ja] [nein]


Disclaimer: Das lokalguide.com Team distanziert sich von den Kommentaren der User, da diese deren eigene Meinung wiederspiegeln und nicht die von Lokalguide.com. lokalguide.com behält sich weiters das Recht vor, rechtswidrige, beleidigende Kommentare zu löschen.

Werbung: Freizeit in der Steiermark
Ankündigung
Impressum - Datenschutz