Neuling
|
|
Hat uns doch vor kurzen der Rosenkogel gerufen, folgten wir ihm, und fanden uns zur Geburtstagsfeier meiner Großmutter (96!!!) beim Absetzwirt wieder. Angeblich sollte dieser recht gut sein, das Ambiente läd zum gemütlichen Zusammensitzen ein, vor allem drausen wenn die Sonne scheint.
Doch schon die Bestellung fiel recht lustig aus, hatte der Wirt, (wie nachher herausgefunden, der Chef, ergo Hr. Absetzwirt), größte Probleme in seine Ibestell-handy die Wünsche meiner Verwanden und Bekannten einzutippen. Ergo, 15 minuten Aufnahme der Speisen für 8 Personen...
Zu der Speisekarte ist nicht viel zu sagen. Typische Kost mit ein paar Wild-Schmankerln, allerdings recht klein, dH. die Auswahl ist gering, zB. genau ein Vegetarisches Gericht...
Lustig dabei, ich wollte dieses Gericht, Spätzle bestellen, doch riet mir der Wirt ab dies zu nehmen, mit der Begründung hier etwas länger warten zu müssen, doch der Hunger war groß...
Die Zeit verging und meinereiner wird da relativ schnell skeptisch gegenüber Lokalen die sich Zeit ließen, ergo war ich einer der frühen "was-da-los" sager in der Runde. Langsam aber sicher fanden sich dann alle auf dem Thema ein, immerhin hatte nach einer geschlagenen Stunde keiner von uns auch nur eine Suppe (!!!) gesehen. Das dies nicht nur uns passierte (vielleicht mag er uns ja nicht) erfuhren wir von den Nachbartischen ...
Teilweise ausarten lies der Wirt es an einem Nachbartisch, wo er 3 von 4 Personen die Hauptspeise reichte, eine Stunde später der restlichen Person ihre Mahlzeit vorsetzten wollte, wo sie, mMn. zurecht dieser verweigerte und nur mehr den Heimweg aufsuchte!
Nach mehrmaligen Nachfragen und noch einigen Minuten (~30) warten bekamen wir endlich unsere Vorspeisen, und wiederum eine halbe Stunde später die Hauptspeise. Bedient hat uns zu diesem Zeitpunkt der, augenscheinliche Sohn des Wirten... Warum bloß...
Absetzwirt, nie wieder! Auch wenn ich etwas ungeduldiger bin wenn ich Hunger habe als andere, und verstehen kann wenn es zu Stress in der Küche/Belegschaft kommen kann und sich dadurch das ganze ein wenig verzögert kann ich es NICHT akzeptieren wenn man dahinter herlaufen kann damit man etwas bekommt. Niemand hat uns informiert das es länger dauern könnte, geschweige den das sich jemand entschuldigt hätte.
Fazit: Unseren Spaziergang zum Rosenkogel konnten wir vergessen da die Sonne nicht mehr lange genug unseren Weg erhellen wollte, das Essen war mittelmässig gut und dafür zu teuer, nix aufregendes, und die Stimmung war am tiefgrund, happy birthday |
|
|
|