Gasthof Griesbauer

Im Schaftal, am nordöstlichem Stadtrand liegt das Gasthaus Grießbauer im Grünen. Man serviert traditionelle Gerichte – vor allem das Backhendl ist ein beliebtes Gericht.

Details zum Lokal

Adresse

Schaftalstraße 30
8044 Graz

Öffnungszeiten

Mo + Do – Sa: 11:00 – 20:00 Uhr
So+Ft: 11:00 – 18:00 Uhr

Das Angebot

Das Lokal besteht seit den 1920er Jahren und ist bekannt für traditionelle Speisen. Vor allem das Bachhendl ist ein gerne gegessenes Gericht im Gasthaus Grießbauer. Aber auch eine Jause kann man im Lokal genießen: Ob Schinken- oder Käsebrot, eine Jaus’nplatte oder eine saure Wurst – die Auswahl ist groß.

Weiter gehts auf der Speisekarte mit klassischen Suppen (Grießnockerl, Leberknödel oder Tirolerknödel) und einigen Salaten in den verschiedensten Größen. Die warmen Speisen sind zu 2/3 gebacken – das Angebot erstreckt sich über Backhendl, Hühner- oder Schweineschnitzel, Cordon Bleu sowie gebackene Leber und gebackenes Gemüse. Schweinsbraten, Geselchtes, Tafelspitz oder Erdäpfelstrudel runden das Angebot mit einigen nicht-gebackenen Gerichten ab.

Für danach gibts beim Grießbauer einige Torten aus der hauseigenen Mehlspeisenküche: Sandkuchen, Topfentorte oder Apfelstrudel – um nur einige zu nennen.

Das Ambeiten

Das Lokal befindet sich einer ruhigen und grünen Lage. Im Sommer kann man im wunderbaren Gastgarten und aus Tischen auf der Wiese Platz nehmen. Der Innenraum ist traditionell, aber sehr hell und freundlich gestaltet. Vor dem Haus gibt es genügend Parkplätze.

Das Spielplatz

Der riesige Spielplatz spielt alle Stückerl. Vom Motorikpark mit Kletterparcour, Trampolin, Rutschen in verscheidenen Längen und Farben, Schaukeln und jede Menge Platz zum Tollen und Toben wird den kleinen und größeren Besuchern hier wirklich jede Menge geboten. Hier wird den Kids mit Sicherheit nicht langweilig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Ein Schnitzerl im Suppenteller, finde ich nicht in Ordnung. Die Bratkartoffeln waren weit entfernt, von guten Bratkartoffeln, es waren einfach gekochte Kartoffeln.