| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
So 27. Nov 05 - 11:29
|
|
|
|
|
| War schon jemand in diesem Lokal - wenn ja bitte um Bericht - Danke |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di 10. Jan 06 - 10:08
|
|
|
Neuling
|
|
Ich war einmal kurz vor Weihnachten dort. Ich hab den Kellner nach einem freien Tisch gefragt und der hat nur mitleidig gelächelt - auf 3 Wochen ausreserviert!
Aber für heute Abend hab ich einen Tisch reserviert Ich werde in Kürze davon berichten! |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di 10. Jan 06 - 17:33
|
|
|
|
|
ja ich war auch mal dort...
und....?
kein gscheiter tisch frei wo wir alle platz gehabt hätten..
dann simma alle ins tick tack a bier trinken gegangen und haben a wiener schnitzl gegessn.
+haha+ war trotzdem ein gelungener abend.
lg kiki |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi 11. Jan 06 - 13:08
|
|
|
Neuling
|
|
Hallo,
wie gestern versprochen, das San Pietro also. Oder sanpietro, wie man es dort sehr modern schreibt. Überhaupt ist alles sehr italienisch durchgestylt und sehr schick. Man merkt, dass der in der Szene nicht unbekannte Lavazza-Mann Angelo Urban die Schönen und Reichen der Stadt anzieht. Oder zumindest die, die sich dafür halten.
Das Lokal ist bis auf den letzten Platz voll, auch an der Bar wird gespeist. Dies bringt das anfänglich sehr aufmerksame Serviceteam ein bisschen ins Trudeln. Auch die Küche zeigt sich nicht ganz stressresistent: Bei einem Scampo auf der ansonsten exzellenten Grigliata di Pesce war der Darm nicht entfernt. Klingt vielleicht harmlos, aber den noch vollen Darm eines Tieres mitessen zu müssen, ist doch ziemlich ekelig.
Damit komme ich gleich zur Küchenleistung. Der Küchenchef Hans Windisch hat früher schon Grazer Gourmets auf die Lassnitzhöhe gelockt und auch hier im Sanpietro agiert er ganz hervorragend. Die Küchenlinie könnte man als modern-italienisch mit hochwertigen traditionellen Grundprodukten bezeichnen. Dieser Koch versteht sein Handwerk! Bei etwas weniger Stress könnte er zur Hochform auflaufen.
Das Weinangebot ist für ein Grazer Restaurant recht umfassend und besteht ausschließlich aus (teilweise sehr hochwertigen) italienischen Weinen.
Mein Fazit: Das Sanpietro ist sicherlich eine große Bereicherung für die Grazer (Gastro-) Szene. Wer für ausgezeichnete Qualität auch gerne einmal etwas mehr investiert, wird hier einen sehr genussreichen italienischen Abend verbringen. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi 11. Jan 06 - 14:16
|
|
|
Site Admin
|
|
| horus hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
wie gestern versprochen, das San Pietro also.
|
Fein!
| horus hat Folgendes geschrieben: |
Oder sanpietro, wie man es dort sehr modern schreibt. Überhaupt ist alles sehr italienisch durchgestylt und sehr schick. Man merkt, dass der in der Szene nicht unbekannte Lavazza-Mann Angelo Urban die Schönen und Reichen der Stadt anzieht. Oder zumindest die, die sich dafür halten.
Das Lokal ist bis auf den letzten Platz voll, auch an der Bar wird gespeist. Dies bringt das anfänglich sehr aufmerksame Serviceteam ein bisschen ins Trudeln. Auch die Küche zeigt sich nicht ganz stressresistent: Bei einem Scampo auf der ansonsten exzellenten Grigliata di Pesce war der Darm nicht entfernt. Klingt vielleicht harmlos, aber den noch vollen Darm eines Tieres mitessen zu müssen, ist doch ziemlich ekelig.
Damit komme ich gleich zur Küchenleistung. Der Küchenchef Hans Windisch hat früher schon Grazer Gourmets auf die Lassnitzhöhe gelockt und auch hier im Sanpietro agiert er ganz hervorragend. Die Küchenlinie könnte man als modern-italienisch mit hochwertigen traditionellen Grundprodukten bezeichnen. Dieser Koch versteht sein Handwerk! Bei etwas weniger Stress könnte er zur Hochform auflaufen.
Das Weinangebot ist für ein Grazer Restaurant recht umfassend und besteht ausschließlich aus (teilweise sehr hochwertigen) italienischen Weinen.
Mein Fazit: Das Sanpietro ist sicherlich eine große Bereicherung für die Grazer (Gastro-) Szene. Wer für ausgezeichnete Qualität auch gerne einmal etwas mehr investiert, wird hier einen sehr genussreichen italienischen Abend verbringen.
|
Danke für die tolle Kritik!
Man merkt, du kennst dich aus, dass mit dem Darm hätten nicht viele bemerkt
vg |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
So 5. Feb 06 - 10:26
|
|
|
|
|
Hätte da auch mal eine Frage:
Wie sieht es preislich mit dem Essen aus? Wieviel muss man für 2 Personen ungefähr rechnen?
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen,
Mario |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di 14. Feb 06 - 8:33
|
|
|
Neuling
|
|
Für 2 Personen (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) inkl. 1 Flasche Wein muss man ca. mit EUR 70 - 80 rechnen.
Grüße
Horus |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di 14. Feb 06 - 12:20
|
|
|
|
|
| Ich hab ne blöde Frage....zieht man sich dort "chick" an? Also Männer mit Hemd und Sakko oder ganz legere?? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr 17. März 06 - 18:41
|
|
|
|
|
| Naja, Hemd und Sakko ist jetzt nicht Pflicht - ich war recht legere angezogen, aber halt nicht irgendwie. Hatte einfach einen normalem Pulli und ne Jean an. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi 29. März 06 - 7:13
|
|
|
|
|
Hallo
Das San Pietro ist ein Lokal mit modern-gemütlichem Ambiente, das Haus selbst - fast zur Gänze aus Glas - erinnert an die Form einer Espressomaschine.
Der Küchenchef, Hr. Windisch, verwöhnt seine Gäste mit raffinierten italienischen Kompositionen, und das auf höchstem Niveau! Sehr empfehlenswert: aus dem harmonisch zusammengestellten Menü essen (Anzahl der Gänge ab 4 frei wählbar) und geniessen! 4 Gänge kosten 30 EUR (das ist ein mehr als fairer Preis, für das, was man bekommt!).
Getränke: es sind immer ein paar ansprechende Weine offen, ansonsten flaschenweise zu beziehen.
Sehr empfehlenswert für den Snack an der Bar: der leckere Antipasti-Teller.
Übrigens: Rechtzeitig Platz reservieren wird dringend empfohlen!
LG + viel Spass beim Essen gehen
Mia |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr 25. Aug 06 - 12:53
|
|
|
Neuling
|
|
Hallo,
also mein Eindruck vom San Pietro neulich:
AMBIENTE gefällt mir sehr gut – coole Einrichtung, besonders angenehme Beleuchtung, vielleicht etwas zu laut.
KÜCHE – nicht schlecht, aber geschmacklich nicht wirklich spitzenmässig. Manchmal wäre es einfach besser, nicht so verspielt und schon fast kitschig herumzuzaubern, sondern das Engagement mehr auf echte Qualität und vor allem guten Geschmack zu richten! Es sollte also auch das dahinterstecken, was die Verpackung verspricht!
WEIN – sehr gutes Angebot!
SERVICE – eine Katastrophe! Unsere kleine Feier hat leider „im Trockenen“ stattgefunden, weil sogut wie nie jemand vom Service vorbeikam und mal gefragt hat ob wir noch was trinken möchten. Also haben wir die Bedienung schon immer heranwinken müssen … haben die Getränke dann aber leider 2 – 3 mal bestellt, weil sie immer wieder vergessen wurden, daher immer sehr lange Wartezeit! Sowas hab ich wirklich schon lange nicht mehr erlebt! Schon gar nicht in einem Lokal das sich selbst zur gehobenen Gastronomie zählt! Da darf man sich wohl erwarten, dass die Bedienung von Zeit zu Zeit mal vorbeischaut und Bestellungen aufnimmt und nicht versucht jeglichem Blickkontakt auszuweichen, um keine weiteren Bestellungen annehmen zu müssen ...!!!???
Der italienische Kellner passt sehr gut hin! Er muss aber entlastet werden um mehr Zeit zu haben, sich „richtig“ um die Gäste bemühen zu können (Weinempfehlungen, Beratung etc.).
Abschliessender Drink an der BAR – unfreundliche Bedienung! Und man wird sehr unsanft „hinausgeschmissen“.
ALLES in ALLEM: Sehr verbesserungswürdig! Das Bemühen um den Gast vermisst man hier total! Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Höhenflug so weitergehen kann! Denn die wenigen Leute, die wirklich bereit sind regelmässig und gerne viel Geld in so einem Lokal auszugeben, haben ihre Ansprüche! Und die werden woanders sehrwohl erfüllt!
Der Lichtblick war dann noch ein Besuch im „Cuba“ – auch sehr angenehme Atmosphäre, aber äusserst freundliche und sogar gut gelaunte Bedienung … die’s glücklicherweise auch noch nicht so eilig hatte zuzusperren
Liebe Grüsse an alle & geniesst schön! |
|
|
|
|
|
 |
|