...erste Schritte
|
|
Also meine Großmutter ging damals immer in die "Turmstubn" ein gut bürgerliches Gasthaus mit traditionellen Speisen.
Ich kann allerdings nicht sagen, wie es jetzt ist.
Ich wäre auch gespannt, was Leoben alles kulinarisch zu bieten hat.
Ich kann mich an ein Erlebnis erinnern, das alles andere als gut war. Es war ein Lokal in Leoben, leider weiß ich dessen namen nimmer, war aber was mit "Holzfäller" oder so, direkt in der Leobener Fußgängerzone unweit des Hauptplatzes. Wir bestellten 4 Hauptgerichte (2 Grillteller, ein Zanderfilet und einmal Kärnter Kasnudeln). Die Kas'nudeln waren Steinpilznudeln und wurden zurückgeschickt, da meine Begleitung keine Pilze isst. Der Zander war in Ordnung, der Reis als Beilage war kalt, wassrig und fast roh. Ein Grillteller kam sofort, der andere hatte den Weg verfehlt und kam erst gut 20 Min später. Das "Salatbouquett" war außer ölig nicht viel...
Spät aber doch kamen nun auch die Kas'nudeln, aus der Tiefkühltruhe, noch nicht mal ganz aufgetaut *grrrr*
Als Entschuldigung bot man uns Autofahrern mittags Schnäpse an... Wir verneinten, mussten 3/4 alle Speisen bezahlen und gingen hungrig, jedoch angefressen heim...
Das ist meine Erfahrung mit Leoben und Essen.
Hat wer eine bessere oder ebensolche? |
|
|
|