| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
Sa 18. Jun 05 - 7:34
|
|
|
Site Admin
|
|
Ein Klassiker... Hmmm ich liebe dieses Knocherl abnagen.
Ich breite sie immer wie folgt zu:
Ribberl auf jeden Fall ein bis zwei Tage vorher besorgen. Am besten bei einem Fleischhacker des Vertrauens. In Supermärkten bekommt man meist schon aufgetaute Ware, und sehr gut ausgelöste Rippen. Mein Fleischhacker lässt immer ein bissi mehr Fleisch auf den Ribs. Hmmmm.
Unbedingt 24 Stunden vor dem Grillen einmarinieren. Ich lege sie immer in einer Marinade aus Pfefferkörnern, Knoblauch und Chilischoten ein. Vor dem Grillen dann aus der Marinade nehmen und mit einer Soße aus Ketchup, Honig, Salz, Pfeffer, Senf, Zitronensaft bestreichen. Wobei das Ketchup der Grundbestandteil ist und die anderen Zutaten "nur" zum würzen sind...
Öfters umdrehen und immer wieder mit der Soße bestreichen.
Hmmmm. dazu servier ich immer "mein" Weißbrot. [siehe hier]. und div. Grillsoßen (werd ich auch noch ein paar posten... aber nit jetzt ) |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di 21. Jun 05 - 21:34
|
|
|
|
|
Hallo jojoo!
Günstiger bist du dran, wenn du wartest, bis der Merkur-Markt Schweinskarree im Angebot hat (meist um die 3 Euro pro Kilo).
Da schneidest du die Ripperl grosszügig mit viel Fleisch ab und das restliche Karree teilst du in Koteletts, die du einfrierst.
Die Ripperln kosten meist um die 5 bis 6 Euro pro Kilo, also hast du die Koteletts praktisch gratis.
Lieben Gruss
Hilly |
|
|
|
|
|
 |
|