| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
Mi 27. Jul 11 - 23:24
|
|
|
...erste Schritte
|
|
Hey,
ich esse so gerne...ich mag aber auch gerne Sport: Ich laufe dreimal die Woche, ich fahre Rad, spiele seit kurzem Tennis und gehe auch im Winter Skifahren in ski amade, trotzdem würde ich gerne irgendwas direkt nach dem Essen machen. Sagen wir mal ich esse eine Torte und hab dann gleich schlechtes Gewissen, dass ich zu viele Kalorien zu mir genommen hab. Was könnte ich dann machen? Habt ihr ein paar Tipps für mich?  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi 10. Aug 11 - 16:39
|
|
|
Mitteilungsbedürftiger
|
|
Hallo!
Direkt nach dem Essen wird eine anstrengende sportliche Betätigung wahrscheinlich keine gute Idee sein. Aber das würdest du auch selbst spüren - dein Körper meldet sich mit Magenschmerzen und Übelkeit.
Am besten wirkt ein Spaziergang, und dann nach einiger Zeit kannst du wieder voll sporteln.
Wenn es sich aber mal nicht vermeiden lässt, vor dem Training zu essen, dann eher leichtere Sachen wie Nudeln. Fleisch liegt nur lange im Magen herum und erzeugt ein unangnehmen Gefühl beim Training.
Besser vor dem Training eine Kleinigkeit und dann nach dem Training das Hauptgericht - denn nach dem Sport ist man so und so am Hungrigsten
lg |
|
|
|
|
|
 |
|