Zimt und Koriander  

  
Nichtraucherzone Gastgarten 

lokalguide
Wertung
79
"gut"
Zimt und Koriander
Grabenstraße 28 - 8010 Graz [Stadtplan]
Telefon:  0650/5117532
Website:
Öffnungszeiten: Mo - Sa: 16:00 - 24:00
_____________So: Ruhetag
Userbewertung: 12 Stimme(n)
Deine Stimme zählt!

     
 
 
Besonderheiten:

Griechische Spezialitäten
Piano - Bar
Gastgarten
authentisch
Griechische Weine

Beschreibung Zimt und Koriander:


Jeder, der den gleichnamigen Film kennt wird vermuten, dass es sich bei dem Lokal um ein griechisches handelt. Außer dem Filmtitel erinnert bei der Einrichtung oder der Fassade des Lokals nichts an ein kitschiges (blau- weißes) griechisches Spezialitäten-Restaurant – und das ist gut so. Beim Betreten des Lokals wird man freundlich begrüßt. Die Frage nach der Speisekarte wurde mit einem kurzen „Ja“ beantwortet und eine Minute später stand der griechische Koch inkl. Kreidetafel am Tisch und erklärte uns, was es gibt und woraus die Speisen bestehen. Von Souvlaki oder Moussaka keine Spur. Nach knapp 5 Minuten hatten wir uns für verschiedene kalte und warme Vorspeisen entschieden und kosteten uns weitere 10 Minuten später durch die umfangreiche „Speisekarte“. Viel Käse (vom Schaf oder von der Ziege) in Form von Strudel, gebraten oder Aufstrichen, Fleischbällchen mit Zimt (ganz nach dem namengebendem Film) und Fisch erfreute unsere Gaumen, obwohl verschiedene Geschmäcker ungewohnt waren. Zimt und Koriander – Ein Grieche ohne Kitsch, dafür mit Liebe zum Detail und feiner Küche.

Somit erreichte das Lokal 79 von 100 möglichen Punkten. [Details anzeigen]


von Joachim Martin - Test am 19.01.2011 um 15:00

0 Userkommentare zu Zimt und Koriander:  [Kommentar schreiben]




Disclaimer: Das lokalguide.com Team distanziert sich von den Kommentaren der User, da diese deren eigene Meinung wiederspiegeln und nicht die von Lokalguide.com. lokalguide.com behält sich weiters das Recht vor, rechtswidrige, beleidigende Kommentare zu löschen.

Werbung: Freizeit in der Steiermark
Ankündigung
Impressum - Datenschutz