Archiv: Zum Heimkehrer

Bis 30 Juni 2021 hat dieses Gasthaus noch geöffnet. Das Lokal wurde verkauft. Laut Medienberichten zwar nicht an einen Wohnbauträger – ein neues Gasthaus soll an diesem Standort aber auch nicht eröffnet werden.

Details zum Lokal

Adresse

Radegunderstraße 29
8045 Graz

Geschlossen

Das Lokal wurde geschlossen.

Gutbürgerliche Küche in einem rustikalen Gasthaus mit Gastgarten, ein Saal für zirka 100 Personen und Hausmannskost wie Schnitzel, Schweinsbraten, Knödel oder Gulasch standen über Jahrzehnte im Fokus dieser Gastwirtschaft. Nachfolger sei keiner gefunden worden – nun ist das Gebäude verkauft. Gastwirtschaft soll an diesem Standort keine mehr aufsperren.

Lokalguide Classic über Zum Heimkehrer

In Andritz ist noch immer in der Radegunderstraße das Gasthaus „zum Heimkehrer“. Beim Betreten des Lokals wird man vom Charme der 90er Jahre in den Bann gezogen. Die Einrichtung erinnert an diese Zeit. Mit den Worten “da ist geschlossene Gesellschaft“ wurden wir begrüßt. Also suchten wir uns einen Tisch im Raucher- und Barbereich, welchen man zwangsläufig durchqueren muss.

Sogleich bekamen wir die Speisekarte in der neben Wiener Schnitzel und Zwiebelrostbraten auch vegetarische Gerichte zu finden waren. Eine Tageskarte auf der ersten Seite gibt es, allerdings konnten wir die angeführten Gerichte nicht bestellen. Wir entschieden uns für eine Frittatensuppe, den Zwiebelrostbraten mit Erdäpfeln und einem gemischten Salat. Die Suppe war heiß und geschmacksneutral, der Rostbraten zäh und sehr fettig und der Salat zum Großteil aus der Dose.

  • Das Lokal erreichte 50 von 100 möglichen Punkten.
  • Test von Martin und Joachim
  • Getestet am 30. März 2012 und 18:30 Uhr

Test vom 28.5.2004 (Joachim, Caroline)

In der Radegunderstraße findet man das Gasthaus “Zum Heimkehrer”. Der Gastraum ist modern gestaltet. In der Speisekarte findet man so manches steirische Schmankerl aber auch saisonale Gerichte. Das Service ist nett und umsichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert