|

Andres Senn wieder an der Spitze Österreichs: 18,5 Punkte und 4 Hauben im aktuellen Gault&Millau

Gault&Millau 2024: Mit einer Wertung von 18,5 Punkten und 4 Hauben zählt Andreas Senn wieder zur absoluten Spitze der österreichischen Kulinarik.
Foto: Lukas Jahn

Perfektionistisch bis ins Detail, akkurat und punktgenau – so lautet das Urteil der Gault&Millau Tester über die Küche des SENNS.Restaurant im Salzburger Gusswerk. Mit 18,5 Punkten und 4 Hauben zählen Patron Andreas Senn und sein Küchenchef Christian Geisler wieder zur absoluten Spitze der österreichischen Kulinarik. Weiters schreibt der Gault&Millau von einer beeindruckenden Inszenierung im spektakulären Ambiente.

Beheimatet ist das SENNS.Restaurant in einer aufgelassenen Glockengießerei am Rande der Stadt. In der Küche kommen nur die besten Produkte zum Einsatz, die Sternekoch und Inhaber Andreas Senn gemeinsam mit seinem Küchenchef Christian Geisler am Weltmarkt aufspüren kann. Mit einem außerordentlichen Feingefühl für Aromen, Texturen und überraschenden Kompositionen bleibt die Konzentration immer auf das Wesentliche gerichtet – dem Geschmack. So staunen die Gäste aus aller Welt über aufregende Gerichte und kulinarische Erlebnisse, denen keine Grenzen gesetzt sind.

Weitere interessante Inhalte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert