Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour kommt in die Steiermark

Bei zwei magischen Stopps in Graz kommt der Coca-Cola Weihnachtstruck auch nach Graz.

Wann kommt der Coca Cola Weihnachtstruck in die Steiermark?

  • 22. November 2022 ab 14: Uhr am Lidl-Parkplatz in der Wiener Straße 196
  • 23. November 2022 ab 14:00 Uhr am McDonald’s Parkplatz Plüddemanngasse 6
Der Coca-Cola Weihnachtstruck kommt nach Graz | Foto: Martin Steiger / Gerald Waibel

Für viele beginnt die Vorweihnachtszeit, wenn der Coca-Cola Weihnachtsspot zum ersten Mal über die Schirme flimmert oder sie vom Coca-Cola Weihnachtstruck erfahren. Der legendäre beleuchtete Truck blieb einige Jahre in der Garage, verzaubert nun aber frisch aufpoliert von Mitte November bis kurz vor dem großen Fest bei 18 Stopps Österreich in Weihnachtsstimmung.

„Wir wissen von den Coca-Cola Fans, dass der Coca-Cola Weihnachtstruck eine ganz große Bedeutung hat und für magische Momente sorgt. Der Wunsch, den Truck wieder in Österreich zu sehen, war groß, sodass wir uns entschlossen haben, in diesem Jahr mit dem Coca-Cola Weihnachtstruck und natürlich dem Weihnachtsmann wieder einige Plätze in Österreich zu besuchen“, so Anuscha Kapdi, Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich, „wir wissen, dass die aktuelle Lage große Herausforderungen mit sich bringt, wir wollen aber die Besucher:innen der Stopps für eine kurze Zeit aus diesem Alltag holen und sie in eine Weihnachtswelt entführen.“

„Real Magic“ am 22. und 23. November im Coca-Cola Weihnachtsdorf ab 14 Uhr

Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour führt auch in die steirische Landeshauptstadt und macht am 22. November beim Lidl-Parkplatz in der Wiener Straße 196 Halt. Am 23. November fährt der legendäre beleuchtete Truck mit Weihnachtsmann am Beifahrersitz am McDonald’s Parkplatz in der Plüddemanngasse 62 ein. Bevor der Truck mit dem Weihnachtsmann bei Einbruch der Dunkelheit auf den Plätzen einfährt, können die Besucher:innen des Weihnachtsdorfes (Eröffnung jeweils um 14:00 Uhr) in einer riesigen Schneekugel für ihr persönliches Foto posieren und als Weihnachtspostkarte am Postamt verschicken. Zahlreiche Helfer:innen des Weihnachtsmannes unterstützen bei der Geschenke-Einpackstation beim Verpacken der Weihnachtsgeschenke. Beim Glücksrad gibt es außerdem die Chance auf weihnachtliche Überraschungen. Nachdem der Weihnachtsmann bei Einbruch der Dunkelheit im Weihnachtsdorf angekommen ist, freut er sich über ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit seinen Besucher:innen.

Der Coca-Cola Weihnachtstruck kommt nach Graz | Foto: Martin Steiger / Gerald Waibel

Die gesamte Tour

Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour im Detail
Dienstag, 15.11. Eisenstadt –Interspar, Haidäcker Park 4
Donnerstag, 17.11. Tausendblum/Neulengbach – Billa, St. Christophener Straße 1
Samstag, 19.11. Wien – McDonald’s Wagramer Straße 54
Dienstag, 22.11. Graz – Lidl, Wienerstraße 196
Mittwoch, 23.11. Graz – McDonald’s Plüddemanngasse 62
Freitag, 25.11. Bruck/Leitha – Interspar, Industriegelände West 1
Dienstag, 29.11. Oberwart – Billa eo Grazerstraße 128
Donnerstag, 01.12. Klagenfurt – Billa SÜDPARK, Südpark 1
Freitag, 02.12. Völkermarkt – Stadtzentrum
Dienstag, 06.12. Wien – Prater, Riesenradplatz
Donnerstag, 08.12. Wien – Prater, Riesenradplatz
Freitag, 09.12. Wien – Interspar HUMA ELEVEN,Landwehrstraße 6
Dienstag, 13.12. Linz – Maximarkt, Bäckermühlweg 61
Donnerstag, 15.12. Oberalm – Halleiner Landesstraße 10
Freitag 16.12. Salzburg – Interspar Europark, Europastraße 1
Montag, 19.12. Wien – Billa Plus Wienerberg, Wienerbergstraße 27
Mittwoch, 21.12. Laa an der Thaya – Stadtplatz
Donnerstag, 22.12. Wien – Prater, Riesenradplatz